« Boston & Stewill 'Tourer' auf Indigogo | Main
Donnerstag, Juni 14, 2018
Pre-SIHH 2014 - Neue Aquatimer Taucheruhren von IWC
Der Salon International de la Haute Horlogerie (SIHH) ist gleich um die Ecke und einige der Teilnehmer machen bereits eine Ankündigung. Dies ist der Fall von IWC Schaffhausen, die die aktualisierte Aquatimer Taucheruhr-Kollektion vorstellen wird, die aus drei Modellen besteht: der Aquatimer Automatic 2000 (Ref. IW358002), der Aquatimer Chronograph Edition "Galapagos Islands" (Ref. IW379502) und dem Aquatimer Chronograph Ausgabe "Expedition Charles
"Der Aquatimer ist eine unverwechselbar maskuline, dynamische und professionelle Sportuhrlinie mit einer Tradition, die bis 1967 zurückreicht", erklärt Georges Kern, CEO von IWC Schaffhausen. "Der Einfluss legendärer Designelemente und Farben des Aquatimer-Erbes ist unverkennbar. Das Design der neuen Generation ist jedoch puristischer als das seiner Vorgänger. Es macht einen kraftvollen Gesamteindruck, der durch die neue, innovative drehbare Lünette, das Markenzeichen der IWC Aquatimer-Uhren, wirkungsvoll hervorgehoben wird. "
Mit der Einführung der neuen Aquatimers möchte IWC das fragile Ökosystem der Galapagos-Inseln erhalten, indem sie die Charles Darwin Foundation unterstützt und unterstützt, die sich den Herausforderungen auf den Galapagos und der Cousteau Society, die sich der Weiterführung widmet, wissenschaftlich widmet die Forschungsarbeit von Jacques Cousteau (1910-1997) und die Erhaltung der Weltmeere.
Der Aquatimer Automatic 2000, wasserdicht bis 200 bar, setzt die Tradition von IWC fort, Zeitmesser herzustellen, die sowohl für Amateur- als auch Berufstaucher außerordentlich hohen Drücken standhalten. Sein Titangehäuse und minimalistisches Design erinnern an ein weiteres ikonisches IWC-Modell: das 1982 von Ferdinand A. Porsche geschaffene Ocean 2000. Es verfügt über das robuste IWC-gefertigte Kaliber 80110 mit Pellaton-Aufzugsystem.
Mit dem gleichen Kaliber huldigt IWC dem großen Forscher mit der Aquatimer Chronograph Edition "Expedition Charles Darwin" (Ref. IW379503). Mit diesem Modell verwendet IWC erstmals Bronze, ein Material, das zu dieser Zeit im Schiffsbau weit verbreitet war.
Die auffälligste technische Modifikation der neuen Aquatimer-Generation ist der innovative außen / innen drehbare Glasreif mit IWC SafeDive-System. Der Mechanismus kombiniert die Vorteile einer innen drehbaren Lünette, die präzise in einer Minute eingreift und den Mechanismus vor Schmutz und Seewasser schützt, mit der Benutzerfreundlichkeit einer externen drehbaren Lünette, die einfach durch einen Taucher mit Handschuhen oder mit kalte Finger.
Ein gleitendes Kupplungssystem verbindet die zwei Ringe durch die Drehung der äußeren Einfassung, die zur Innenseite des Gehäuses und der inneren Einfassung übertragen wird. Aus Sicherheitsgründen bewegt sich die innere Blende nur gegen den Uhrzeigersinn. Dies stellt sicher, dass, selbst wenn ein Taucher die Lünette versehentlich bewegen würde, Null Stunde - der Zeitpunkt, zu dem er ohne Dekompressionsstopps sicher an die Oberfläche zurückkehren kann - nicht überschritten würde.
Die Super-LumiNova-Beschichtung für die Tauchzeitskala auf der Innenblende garantiert jederzeit eine gute Lesbarkeit, egal wie schlecht die Sicht ist. Die zwei Farben, die im Dunkeln leuchten, sind auch eine Orientierungshilfe auf dem Zifferblatt: grün für die für die Tauchzeit relevanten Anzeigen, blau für die Stundenanzeige.
Bitte sehen replica rolex oder Tag Heuer Uhren