« Pre-SIHH 2014 - Cartier Tank MC Zweifarbiges Skelett | Main | Vor-SIHH 2014 - Rotonde de Cartier Astrocalendaire »
Donnerstag, Juni 14, 2018
Pre-SIHH 2014 - Rotonde de Cartier Erde und Mond
Die Rotonde de Cartier Erde und Mond Uhr ist die Frucht eines technischen und kreativen Ehrgeizes, der für Cartier darin besteht, zwei Komplikationen in einem gewagten Display zusammenzubringen. Aus seiner streng horologischen Rolle, in der es als Garantie für Präzision und Prestige dient, wurde ein Tourbillon in eine Komplikation der Mondphase integriert, von der jede abhängig ist von der anderen.
Die Uhr verdankt ihren Namen der stilisierten Darstellung des Globus und des Mondes, dargestellt durch ein Tourbillon. Zusammen bilden sie eine kreative und animierte Welt mit skelettierten römischen Ziffern, die diese dynamische Uhrmacherkunst umgeben.
Der Mondphasenmechanismus der Rotonde de Cartier Erde und Mond basiert auf einem kreativen und komplexen Design, das ein Tourbillon, eine Mondphase auf Abruf und eine zweite Zeitzone kombiniert.
Der Tourbillon-Mechanismus ist eine komplexe Komplikation, die in das Fachwissen einer begrenzten Anzahl von Uhrmachern fällt. Seine Hauptfunktion besteht darin, gegen die Auswirkungen der Schwerkraft zu kämpfen, wenn die Uhr in einer vertikalen Position ist.
Da sie in ihrer ursprünglichen Form erscheint und nur existiert, wenn der Benutzer es wünscht, offenbart die Mondphase der Rotonde de Cartier Erde und Mond eine technische Kreativität, die doppelt innovativ ist.
Durch Drücken des Knopfes, der sich bei 4 Uhr an der Seite des Gehäuses befindet, senkt sich eine Platte ab und verdeckt teilweise den Tourbillon-Wagen. Die so entstandene Mondsichel reproduziert genau die Form des Mondes am Himmel.
eine 24-Stunden-Scheibe angezeigt, die für das Kaliber 9440 MC wegen der Raffinesse seiner Disk-Anzeige völlig neu entwickelt wurde.
Rotonde de Cartier Erde und Mond bietet eine innovative Möglichkeit, die Mondphase anzuzeigen: Durch Drücken des Tasters, der sich an vier Uhr an der Seite des Gehäuses befindet, senkt sich ein Paneel und verdeckt teilweise den Tourbillon-Wagen. (Foto Laziz Hamani © Cartier 2013)
Das Ergebnis sorgfältiger Arbeit, poliertes Lapislazuli, wird für das Zifferblatt und das Mondpaneel der Rotonde de Cartier Erde und Mond verwendet. Die Stunden und die zweite Zeitzone sind von einem akribisch polierten Gitter aus 18 Karat Weißgold umgeben. Ein dreidimensionales Zifferblatt ist eines der Markenzeichen der Kollektion Cartier Fine Watchmaking, neben römischen Ziffern, die von der Hand eines Dekorateurs nach Art eines Skelett-Uhrwerks durchbrochen und gefast sind.
Die außergewöhnlichen Ausführungen des 9440 MC sind umso bemerkenswerter, als die halb-skelettierten Brücken auf der Rückseite des Uhrwerks sternförmig strukturiert sind und den lunaren und terrestrischen Charakter dieses kostbaren Zeitmessers auf dem Gehäuseboden widerspiegeln.
Mit der Rotonde de Cartier Erd- und Monduhr hat das Maison Cartier eine Uhr geschaffen, die ein außergewöhnliches Maß an Kreativität und Handwerkskunst aufweist.
Bitte sehen replica rolex oder Hermes Uhren